Was wir machen
Ich helfe Menschen, die besondere Unterstützung brauchen. Das können Kinder, Jugendliche oder Erwachsene sein.
In meiner Praxis biete ich verschiedene Therapie- und Beratungsangebote an. Ich mache zum Beispiel Diagnosen und helfe bei der frühen Erkennung von Schwierigkeiten.
Außerdem gebe ich Förderung für Kinder mit Behinderungen und helfe bei der Entwicklung.
Ich mache auch Kunst mit den Kindern. In der Kunsttherapie können Menschen allein oder in Gruppen ihre Gefühle und Gedanken ausdrücken.
Eltern berate ich, wie sie ihre Kinder am besten erziehen können.
Ich unterstütze auch Kinder in Kindertagesstätten. Hierfür habe ich Assistierende, die das Kind in der Kita begleiten.
Heilpädagogik beschäftigt sich damit, Menschen jeden Alters zu erziehen, zu bilden und zu begleiten. Dabei schaue ich auf die Stärken der Menschen und helfe ihnen, positives Selbstbewusstsein zu entwickeln.
Ich setze mich besonders für die Bedürfnisse von Kindern ein. Kinder haben das Recht auf Schutz, Bildung, gewaltfreie Erziehung und Hilfe bei Behinderungen. Spielen, Kreativität, Bewegung und Austausch mit anderen sind wichtig für ihre Entwicklung.
Alle Kinder brauchen verschiedene Hilfe, die zu ihnen passt. Ich möchte dazu beitragen, dass sich das Kind selbstsicher fühlt und positiv über sich selbst denkt.
Als erfahrene Heilpädagogin sehe ich den Menschen als Ganzes, mit Körper, Geist und Gefühlen. Ich betrachte auch die Familie und die Gesellschaft. Meine Arbeit ist fachkundig und angepasst an jeden Einzelnen.
In meiner Praxis behandeln wir Ihre Anliegen vertraulich und nehmen Ihre persönlichen Bedürfnisse ernst. Wenn nötig, komme ich auch zu Ihnen nach Hause oder unterstütze Ihr Kind in der Kindertagesstätte.
Für ein erstes Gespräch berate ich Sie gerne unverbindlich und kostenlos. Sie können mich per Telefon (0221-29243230) oder E-Mail (Info@raumfuerheilpaedagogik.de) kontaktieren.
Ich freue mich auf Sie!